Roland
Roland

Die Tätigkeiten als Landwirt sind seine Leidenschaft!

 

Er liebt die Natur und das Arbeiten auf dem Feld und im Weingarten, welches ihm die Möglichkeiten

bietet, seine Fähigkeiten ausleben zu lassen.

 

Sein handwerkliches Geschick, aus Nichts etwas zu kreieren, nie aufzugeben und immer weiterzukämpfen -

das sind seine Stärken um auch in schwierigen

und herausfordernden Zeiten das Beste aus der Situation zu schaffen.

 

Mit einem alten kleinen Weingarten hat alles begonnen und so wuchs der Betrieb stetig an. 

 

 

Judith
Judith

Ihre Oma meinte schon damals: "Du wirst einmal eine Bäuerin werden!"

Und damit sollte sie Recht behalten. Als kleines Kind hatte sie sich schon sehr früh mit der Tier- und Pflanzenwelt in der freien Natur und am Bauernhof der Großeltern auseinandergesetzt.

 

Hauptberuflich am hiesigen Gemeindeamt beschäftigt, arbeitet sie trotzdem voll im landwirtschaftlichen Betrieb mit. Ihre Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Natürlichkeit, vor allem aber ihre Bescheidenheit helfen ihr dabei, am Boden zu bleiben und vorgenommene Ziele im Auge zu behalten.

 

Kraft schöpft sie vor allem bei ausgedehnten Spaziergängen in der freien Natur.

 

Jakob
Jakob

 

 

Jakob ist der älteste Sohn.

 

 

Mit viel Begeisterung und Engagement arbeitet er fleißig im elterlichen Betrieb mit und interessiert sich vor allem an Traktoren und Maschinen jeglicher Art.

Jakob ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterretzbach ein aktives Mitglied.

 

Wegen seiner freundlichen Art, seiner Hilfsbereitschaft und seinem Auftreten im Umgang mit Mitmenschen wird er oft gelobt.

 

Jakob engagiert sich sehr für die Umwelt und regt diesbezüglich oft zum Umdenken an.

 

 

Simon
Simon

 

 

Simon ist der jüngste Sohn.

 


Er besucht seit September 2017 das Francisco Josephinum in Wieselburg.

Simon ist wie sein Bruder Jakob an der Landwirtschaft interessiert.

 

 

Sein neues Hobby ist das Fotografieren. Wenn es die Zeit erlaubt, fährt er durch die Gegend, um seine Eindrücke in der Natur bildlich festzuhalten.

 

Weinbau Toifl

Frisch abgefüllt!

 

Frühroter Veltliner 2018

 

 

Ab sofort erhältlich auch:

 

Kürbiskerne natur

 

geröstete und gesalzene Kürbiskerne

 

Kürbiskernöl